Freitag, 24 November 2017
  • Leerstand in Oppenheim - Erste Erfolge

  • Der Info-Kommunal 2015-02 ist erschienen

A+ R A-

CDU stellte sich am 27. Oktober in der Vorstadt erneut zum Gespräch

IMG 20171027 WA0005

CDU Oppenheim im Bürgergespräch vor Ort

 

In unserer der letzten Gesprächsrunde in der Ernst-Delorme-Straße wurden wir von den Anwohnern sehr interessiert aufgenommen

und befragt, was uns dazu bewegte, um Vorschläge für den nächsten Standort zu bitten. Dieser Bitte kamen einige Bürger nach und

schlugen unter anderem die Vorstadt als nächsten Gesprächsort vor, weshalb wir uns am Freitag, 27.10.2017 in der Zeit zwischen

17.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Vorstädter Straße den Anwohnern zum Gespräch stellten. Sehr interessant waren die Ausführungen

der Anwohner zum Hergang in Sachen "Gradinger Abriss". Dinge, welche man eben nicht in der Zeitung lesen kann, sondern nur von

den betroffenen Leuten vor Ort erfährt. So war die Verkehrsbelastung in der Vorstädter Straße ein großes Thema. Wer die Vorstadt kennt

der weiß, dass die Anwohner in der Regel vom Haus direkt auf die Straße treten. Bürgersteige, welche als Puffer fungieren, gibt es in

dieser Form nicht. Nun kommen 34 neue Wohnungen hinzu.Pro Wohnung werden 1,5 Parkplätze gebaut. Ob diese ausreichen wird die

Zukunft zeigen. Im Neubauviertel "An der Schneiderei" (Rheinstraße) ist auch mit zwei Besucherparkplätzen die Parksituation nicht einfach.

Das größte Problem wird aber in der Frequentierung der Vorstädter Straße und der engen Unterführung gesehen. Und nun kommen noch

ca. 51 weitere PKW's hinzu, die zum und vom Grundstück fahren. Ob die Befürchtungen eintreffen werden, kann niemand vorhersehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit besteht. Dieses Bürgergespräch vor Ort war die vierte Veranstaltung dieser Art und ist ein regelmäßiger

Bestandteil der politischen Arbeit der CDU Oppenheim. Für November nehmen wir noch gerne Vorschläge für einen Stadort entgegen.

Außerdem bieten wir jeden ersten Dienstag im Monat einer Jedermann-Stammtisch an. Dort kann man in entspannter Atmosphäre über

alles sprechen. Egal ob Wünsche, Anregungen, Probleme oder einfach nur mal beschnuppern, wir freuen uns über jeden Besucher.

Auf unserer Homepage www.cdu-oppenheim.de informieren wir vorher über den Treffpunkt und die Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen




Social Sharing powered by flodjiSharePro

Werden Sie Mitglied

Union-Magazin

Folgen Sie uns auf Facebook