Sonntag, 23 April 2017

Herzlich Willkommen auf der Seite der CDU-Oppenheim

Pfau Peter 1 KopieSehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der CDU-Oppenheim.

Die CDU-Oppenheim ist im Stadtrat mit fünf Ratsmandaten vertreten und arbeitet in allen städtischen Ausschüssen mit. Unser Anliegen ist es eine sachorientierte Politik für Oppenheim zu betreiben. Unsere Mitarbeit im Stadtrat und seinen Ausschüssen ist zielorientiert zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt.

"Oppenheim 2020 - Unsere Zukunft" hat für uns mehr als eine symbolische Bedeutung. Hier am Rhein sind wir zu Hause, hier leben und arbeiten wir ehrenamtlich für unsere Stadt.

Wir sind offen für Kritik und konstruktive Vorschläge. Und freuen uns über Ihre Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer lebenswerten Stadt.

Unser Selbstverständnis

Wir legen Wert auf ein lebendiges und konstruktives Miteinander.

Jedes Mitglied wird gehört, jede Meinung hat Gewicht. So finden wir gemeinsam einen Kurs, welchen jedes Mitglied mittragen kann.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, welche mit uns gemeinsam die Politik Oppenheims mitgestalten wollen.

Wir machen Politik für die Menschen, die hier leben.

Ihr Wohlergehen ist der Maßstab für unser politisches Handeln. Wir wollen Entscheidungen mit allen Betroffenen diskutieren und umsetzen.

Deshalb bieten wir jeden ersten Dienstag im Monat das Gespräch in ungezwungener Atmosphäre an. Lokale Demokratie lebt von der

Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger an Entscheidungen für unsere Stadt und an der politischen Gestaltung unseres Gemeinwesens.

Unser Wahlprogramm ist Leitlinie für unser Handeln.

• Wir setzen Schwerpunkte bei der Entwicklung und Sanierung der Altstadt.
  • Wir wollen eine grundlegende Verbesserung der Parkraumbewirtschaftung für Bewohner und Besucher der Altstadt.
  • Wir setzen uns für den Abbau der städtischen Schulden ein.
  • Wir stehen für eine nachhaltige Politik zum Wohle der Bevölkerung, damit Oppenheim auch für die nachfolgenden Generationen lebens- und liebenswert bleibt.

Wir danken für Ihren Besuch.

Peter Pfau
Vorsitzender der CDU-Oppenheim